6. Juli 2018

Unterricht mal anders

Um Neues für sich zu erschließen, ist es nötig, sich aus dem Bekannten herauszuwagen. Und  genau das taten wir.

Im Zuge unseres Projekttages trafen sich die 11. und  12. Klassen  gemeinsam mit den Lehrkräften im staatlichen Museum Schwerin. Mit mitreißendem Enthusiasmus bekamen wir einen Einblick in die Themen „Landschaft im 17. Jahrhundert – Perspektiven in der Kunst“ und „Zufall“.

Besonders spannend war der Besuch in der Kreativwerkstatt, auch wenn einige Hände danach bunter waren als die von uns angefertigten Kunstwerke.

In einer kleinen Pause zwischendurch huldigten wir auch den „alten Meistern“.

Zusammengefasst war der Tag im Museum eine gelungene Abwechslung zum typischen Schulalltag und bot darüber hinaus eine gute Möglichkeit, über den berühmten Tellerrand hinauszuschauen.

Vielen Dank an Fre.d.A. für die Finanzspritze.

Text: Katharina Egerdy