4. September 2018

Rückblick und Zukunftsvision

Am 04. Januar 2018 war Dr. Thom Lange zu Besuch am Abendgymnasium, dem Ort, an dem er selbst 2006 das Abitur ablegte. Im Gepäck hatte er einen Vortrag zum Thema „Krebs“. Gespannt saßen die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen sowie einige Lehrer, darunter auch seine ehemalige Biologielehrerin Frau Reiher auf ihren Stühlen und folgten seine Ausführungen. Danach stellte er sich tapfer und mit viel Geduld unseren Fragen.

Für uns als Schüler ist Dr. Thom Lange der lebende Beweis dafür, dass auch das „verspätet“ abgelegte Abitur von Erfolg gekrönt sein kann. Außerdem stellt das Wissen, dass „einer aus unseren Reihen“ es geschafft hat und beruflich erfolgreich ist eine Motivation dar, die einem sonst keiner geben kann.

In dem Zusammenhang gilt ein großes Dankeschön dem Abendgymnasium, das es immer wieder schafft, solche Begegnungen in den Schulalltag zu integrieren.

Ein weiteres Dankeschön gilt selbstverständlich auch Dr. Thom Lange. Du darfst gern wiederkommen.

Text und Bild: Katharina Egerdy