29. Januar 2020

France Mobil am Abendgymnasium Schwerin

Wiederholt pflegten wir auch in diesem Schuljahr unsere alljährliche Tradition und empfingen Yoann vom France Mobil.

Yoann ist einer von mehreren französischen Lektoren, die auf den Straßen Deutschlands unterwegssind, um Schüler (aller Altersgruppen) spielerisch für Frankreich und die französische Sprache zu begeistern.

Am Abend des 27.Januar wurden die drei Klassen von Stufe 11 bis 13 des Abendgymnasiums mit französischen Spielen, aktueller Musik, Quizrunden und vielem mehr herausgefordert.

Diese Art von praktischem Sprachaustausch sorgt in den Klassen immer für Spaß und große Begeisterung.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und bis dahin heißt es für alle Französisch-Klassen, fleißig weiterlernen.

Klasse 12/2