10. April 2024

Countdown zum Abitur 2024 läuft!

DAS ABITUR BEGINNT
Es ist wieder soweit.

Für die Schüler der Klasse Q2 des Abendgymnasiums stehen die Abschlussprüfungen vor der Tür.

Mit dem Ziel der Erlangung derallgemeinen Hochschulreife fing alles an.

Anmelden, erster Schultag, los geht’s.

Blickt man zurück, ist es, als wäre die Zeit verflogen. Alles scheint so schnell vorbeigegangen zu sein.
Am Anfang waren es noch viele, jetzt sind diejenigen übriggeblieben, die nie den Glauben an sich selbst und an ihre eigenen Fähigkeiten verloren haben. Dieser ist wichtig, um am Ende nicht zu verzweifeln und es bis in die Prüfungen zu schaffen.
Neben der Arbeit, die bis zum 3. Semester verpflichtend ist, ist es manchmal nicht ganz einfach auch noch für die Tests und Klausuren zu lernen. Doch am Ende zahlt sich die Anstrengung aus.

An die Studierenden:
Ihr habt es bis hier geschafft und jeder Einzelne von euch hat das Potenzial nun auch die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren.
In diesem Sinne viel Erfolg!

Mut und Ausdauer sollen euch durch die letzten Wochen des Abiturs begleiten.

Text: Hanna Trachsel (Q1)